Neues Blog – Little Big Adventures

Hey liebe Leserinnen und Leser,

in Zukunft wird es hier ein neues Blog geben, Little Big Adventures, das sich mit einem bestimmten Thema befasst: Nachwuchs.Vorfreude Adidas ZX Flux
2017 war ein ereignisreiches Jahr mit vielen Veränderungen und besonderen Momenten. Wir waren (für uns) am anderen Ende der Welt, in Neuseeland, worüber ich hier auch berichtet habe. Ende letzten Jahres haben wir standesamtlich geheiratet, im kleinen Kreis, und diesen Sommer wird unsere kleine Familie etwas größer, denn wir bekommen Nachwuchs, eine Tochter (lt. Instagram müssen jetzt die Hashtags #teamrosa und #happygirlhappydaddy folgen).

Ich freue mich sehr auf unsere Tochter, es ist und wird ein völlig neuer Lebensabschnitt, der einiges an Veränderungen mit sich bringt. Es ist ein sehr privates Thema, welches daher viel mehr Einblick zulässt als die Hobbythemen in meinem anderen Blog. Ich habe lange überlegt, ob und wie ich dieses Thema abdecke und bearbeite. Aber so wie ich einige Nischenthemen und Gedankenanstöße für Projekte vorstelle, möchte ich gerne unter all den Elternblogs, die doch sehr „mutterlastig“ sind, etwas anbieten, was Männern in einer vergleichbaren Situation evtl. ein bisschen weiterhilft, ihnen Ideen und Anregungen gibt, was es so gibt und mehr Möglichkeit zur Information und Interaktion bietet. Das klingt jetzt sehr technisch, aber ich möchte das an einem Beispiel festhalten:

In der ersten eigenen Wohnung benötigt man natürlich auch eigene Haushaltsgeräte. Meine Mutter hat einen Vorwerk Staubsauger, der seit Jahr(zehnt)en zuverlässig seinen Dienst leistet. Aber damals für eine 60 m² Studentenwohnung und das Studentenbudget „etwas“ übertrieben. Dann geht man in den Elektrogroßmarkt und steht vor einer Vielzahl an Staubsaugern, die irgendwo bei 50 Euro anfangen und nach oben keine Grenze haben. Ich hatte weder Lust etwas Billiges zu kaufen, was ich nach einem Jahr nochmal kaufen muss noch brauchte ich ein Gerät, was eine 100 m² Wohnung mit 3 Katzen sauber hält. Ist das 100 Euro-Gerät im Angebot ein teures 50 Euro-Gerät oder ein reduzierter 200 Euro-Schnapper? Außer dann bei Stiftung Warentest oder Amazon die Bewertungen zu lesen, gibt es da wenig Anlaufstellen. Und jetzt überlegt euch mal, welche Möglichkeiten es für werdende oder junge Väter gibt, sich zu informieren? Meinungen hat jeder (Jeder!) und diese streuen doch recht stark, was natürlich an der Ausgangssituation / dem Blickwinkel liegt.

Daher werde ich hier ein paar Sachen, mit denen ich mich in der Vorbereitung befasst habe bzw. die mir geholfen haben, hier auf Little Big Adventures teilen. Wir haben die Grundausstattung mit Klamotten, Babyschale, Kinderwagen usw. bereits besorgt und ich werde, ähnlich wie die Produkttests & Reviews auf dem Spieleblog, diese hier entsprechend vorstellen. Das wird sich anfangs etwas abstrakt mit ein paar Basics befassen, soll sich aber später wieder mehr in die Blog artverwandte Richtung wie Spiele für Babies und Kleinkinder bewegen.

BeSafe iZi Go Modular i-Size Babyschale Melone 3 Punkt Gurt Emmaljunga Super Nitro

Ich denke, den ersten Artikel werde ich dem Thema Auto widmen. Das dürfte mit das Erste sein, was einem als Mann durch den Kopf geht, wenn man nicht eh schon einen Kombi fährt. Passend dazu werde ich auch das Thema Kindersitz ansprechen.

Das neue Blog Little Big Adventures wollte ich deshalb ankündigen, da in den kommenden Wochen ein paar Abenteuer planbar sind, andere eben nicht, und ich nicht ausschließen kann und möchte, dass es hier zwischendurch etwas ruhiger wird oder eben sehr aktiv. Das ist es erst mal von meiner / unserer Seite, ich wünsche euch eine angenehmes Wochenende.

Euer Dennis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.