Über uns

Little Big Adventures?

Die kleinen großen Abenteuer, welche wir in der Zeit vor und nach der Geburt unserer Tochter erleben.

Wer?

Wir, das sind Dennis (Jahrgang 1984) und Kathrin (Jahrgang 1986). Ich bin in der IT tätig, meine Frau ist Lehrerin für Deutsch und Musik und steht mir hier auf dem Blog primär als Lektorin zur Seite. Als Blogger bin ich nebenberuflich seit mehr als 10 Jahren unterwegs, dabei aber hauptsächlich im Bereich Strategiespiele und Modellbau.

Vorfreude & Neugierde

Warum?

Ich habe versucht, mich vor und während der Schwangerschaft über verschiedene Themenbereiche diesbezüglich zu informieren und mir ist dabei immer wieder aufgefallen, dass man/Mann bestenfalls „Beiwerk“ ist. Das zieht sich nicht nur durch die Ratgeber oder Termine beim Frauenarzt, sondern auch durch die Elternblogs, die in erster Linie Mami-Blogs sind. Aus dem Grund dachte ich mir: Das ist ein interessanter Ansatz, den es zu verfolgen lohnt.

Und jetzt?

Ja! Startschuss, Manege frei, die Ampel steht auf Grün: Welche Baby- und Kindersachen brauche ich wirklich? Was gibt es überhaupt und worauf sollte man beim Kauf achten? Welche Aktivitäten lassen sich mit Kind umsetzen? Diesen und anderen Fragen werde ich mich hier widmen, wobei es in erster Linie um meine persönliche Erfahrungen als Vater geht, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, freuen wir uns auf euer Feedback in den Kommentaren oder per E-Mail.